60 Jahre herausragendes Engagement

11. September 2019 | Ortsverein

Heribert Voß (50 Jahre Mitgliedschaft) und Lutz Freiberg (10 Jahre Mitgliedschaft) wurden bei der Mitgliederversammlung der SPD Lindlar für ihr langjähriges und herausragendes Engagement geehrt.

„Beide vereint, dass sie in ihrer Zeit als Genossen nicht nur Unterstützer der gemeinsamen Sache waren, sondern den Weg aktiv mitgestaltet haben und dies auch noch bis heute tun.“ So der Kreisvorsitzende Thorsten Konzelmann

Heribert Voß war von 1975 bis 2009 Ratsmitglied der Gemeinde Lindlar und ist bis heute als Sachkundiger Bürger für SPD-Fraktion aktiv. Von 1999 bis 2009 wurde er vor allem als stellv. Bürgermeister in der Gemeinde bekannt. Als Kümmerer für den Bereich Hartegasse, Breun und Süng war und ist auf ihn immer Verlass.

Lutz Freiberg ist seit 2009 Ratsmitglied der Gemeinde und war 2012 Bürgermeisterkandidat für SPD, Grüne und FDP. Trotz knapp verlorener Wahl war Lutz Freiberg weiterhin ein Gewinn für die SPD Lindlar und setze von 2012 bis 2017 deutliche Akzente als Fraktionsvorsitzender. Besonders von seiner hohen Fachkenntniss im Bereich Bauen konnte die Gemeinde profitieren. 2014 bis 2018 war er zudem stellv. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Seit 2017 leitet er als Stellvertreter an der Seite des neuen Vorsitzenden Michael Scherer weiterhin die Fraktion.

Die SPD Lindlar ist stolz und bedankt sich bei beiden Geehrten für die Zeit, die Leidenschaft und all die guten Gedanken die in über 60 Jahren maßgeblich dabei geholfen haben die sozialdemokratische Idee in Lindlar voran zu treiben.