Ihr Suchergebnis für: ""

JungsozialistInnen in Lindlar

Jugendorganisation der SPD Lindlar stellt sich vor

Herzlich willkommen

Wir sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und politisch aktiv für ein gerechtes Lindlar. Jusos steht für JungsozialistInnen in der SPD. Als Jugendorganisation der SPD in Lindlar setzen wir uns innerhalb der Partei für die Interessen junger Menschen ein. Gleichzeitig wollen wir aber auch über die Partei hinaus Politik machen – etwa gemeinsam mit anderen Jugendverbänden oder den Gewerkschaftsjugenden. Auf Basis unserer Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität setzen wir uns für soziale und nachhaltige Politik ein.

  • Du willst auch aktiv werden?
  • Dich stört es, dass alles über deinen Kopf hinweg entschieden wird?
  • Du möchtest dich tatsächlich für deine Gemeinde einsetzten?
  • Der Rechtsruck unserer Gesellschaft kotzt dich an und du willst was dagegen tun?

Melde dich bei uns, denn Zukunft gibt´s nicht für lau!
Unter Jusos@spd-lindlar.de oder direkt bei unseren Sprechern…

Lieben Gruß
Deine Jusos

Aktuelles der JUSOS NRW*

*Wichtiger Hinweis

Die hier aufgeführten Informationen stammen von der Homepage der JUSOS NRWund werden mittels RSS-Feed automatisch in unsere Seite eingebunden.

Wir haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte, Aktualität oder die Richtigkeit der Angaben in den aufgeführten Artikeln. Für alle Inhalte und Bilder sowie der damit verbundenen Urheberrechte sind ausschließlich die jeweiligen Anbieter verantwortlich.

Durch Anklicken öffnen sich die jeweiligen Artikel auf den Internetseiten der Anbieter in jeweils neuen Browserfenstern.

MITMACHEN!

Denkst du, dass endlich mehr Geld in Schulen und Hochschulen gesteckt werden sollte? Meinst du, dass Azubi-Gehalt und BAföG reichen sollten, um auf eigenen Beinen zu stehen? Findest du es richtig, Geflüchteten zu helfen und gegen Rechtsradikale auf die Straße zu gehen? Bist du der Meinung, dass es hier einfach insgesamt gerechter zugehen sollte?

SEHEN WIR GENAUSO!

Deswegen engagieren sich mehr als 70.000 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren bei uns. Darunter gibt es manche, die sich für eine bestimmte Idee vor Ort einsetzen und andere, die alles auf den Kopf stellen wollen.

Menschen, die zu den Jusos kommen, sind total unterschiedlich. Wir Jusos diskutieren nicht nur über Gesellschaft von morgen. Wir machen viele Aktionen, spannende Veranstaltungen und verbringen auch mal einfach so einen netten Abend. Das alles macht nicht nur Spaß, sondern wir verändern auch etwas. Ganz egal ob du gerade 14 bist oder um die 30. Ob dich genau ein Thema beschäftigt oder die ganze Welt. Ob du dich trotz oder wegen der SPD für uns interessierst: Wenn du für mehr soziale Gerechtigkeit bist, dann bist du bei uns richtig!

Du willst mitmachen? Dann werde Juso: jusowerden.spd.de

SPD Lindlar

ORTSVEREIN
Marco Mann (Vorsitzender)
Eibachstraße 26, 51789 Lindlar
Telefon: 0171 4888623
E-Mail: mann@spd-lindlar.de

FRAKTION
Michael Scherer (Vorsitzender)
Rotdornweg 3, 51789 Lindlar
Telefon: 02266 45344
E-Mail: scherer@spd-lindlar.de