2. Arbeitsgruppen

Gemeinsam Lösungen finden

Politische Arbeit auf kommunaler Ebene und in einer Gemeinde wie Lindlar ist ungemein vielseitig. Täglich setzen wir uns mit Fragen auseinander, die die Zukunft von Menschen jeden Alters, die Weiterentwicklung und Wirtschaft in Lindlar betreffen.

Da es sich bei all diesen Aufgaben um völlig unterschiedliche Bereiche handelt, planen und agieren wir zunächst in kleinen Arbeitsgruppen, damit deren Mitglieder sich speziell auf ihren Themenbereich fokussieren können. Selbstverständlich wird alles parteiintern be- und abgesprochen bevor Anträge geschrieben oder Themen in den entsprechenden Ausschüssen angesprochen werden. Genau dieses Vorgehen garantiert aber auch ein effektives Arbeiten, denn jede*r kann sich seinen Interessen und Stärken entsprechend in die verschiedenen Arbeitsgruppen einbringen.

Darüber hinaus ist es uns sehr wichtig bei den Themen eine viel größere Bürgerbeteiligung als in der Vergangenheit zu ermöglichen. Denn in unseren Augen kann gute Politik nur gemeinsam mit den Bürger*innen gemacht werden. Nur durch eine enge Zusammenarbeit mit den Menschen, für die wir uns tagtäglich einsetzen, können wir verstehen und lernen, was ihre Bedürfnisse sind, an welchen Stellen schon vieles rund läuft und wo noch dringend nachgebessert werden muss – oder was noch völlig in Lindlar fehlt.

2019 haben wir erfolgreich mit unseren damaligen drei Hauptthemen als Arbeitsgruppen gestartet:

• Grünes Lindlar
  • Lokale Ökonomie und
  • dörflich mobil & gut vernetzt.

Seit der Kommunalwahl 2020 sind viele weitere Themen hinzugekommen. Viele Infos rund um unsere Themen findet ihr auf der Seite
WAS WIR WOLLEN

Möchtet ihr auch gerne helfen, Lindlar Stück für Stück noch schöner und lebenswerter für alle Altersgruppen zu machen? Dann unterstützt uns gerne bei unserer Arbeit in den Arbeitsgruppen!

Habt ihr noch weitere Fragen oder wollt ihr uns dabei helfen,
etwas in Lindlar zu bewegen?

Hervorragend! Dann sprecht uns einfach direkt an

SPD Lindlar

ORTSVEREIN
Wolfgang Alexander Mettgenberg (Vorsitzender)