Ihr Suchergebnis für: ""

 

Ob Eltern, Unternehmer oder Angestellte, alle hoffen in Corona-Zeiten auf eine Hilfe vom Staat.
Für Unternehmer gab es bereits erste zaghafte Schritte, nun gibt es seit gestern auch gute Nachrichten für Eltern – aber auch für alle anderen.
Die Regierung hat beschlossen, dass Eltern zusätzlich zum Kindergeld 300,- € je Kind erhalten. Auch eine weitere steuerliche Entlastung für Alleinerziehende wird es geben.
Für manche ein Tropfen auf den heißen Stein, für andere eine dringend benötigte Unterstützung.

Doch auch weitere Maßnahmen sind nun beschlossen.
Einer der wichtigsten Punkte für alle:
Ab dem 1. Juli 2020 wird Mehrwertsteuer gesenkt! Statt 19% werden nur noch 16% und statt 7% nur noch 5% Mehrwertsteuer erhoben.

Weitere Ergebnisse und Änderungen könnt ihr hier nachlesen:

https://www.spd.de/aktuell…/detail/news/mit-wumms/…/06/2020/

 

#gemeinsamgegencorona #gemeinsamlösungenfinden #esgehtweiter #kopfhoch

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.