STADTRADELN – Wir sind dabei!

29. Juni 2020 | Ortsverein

Eine internationale Kampagne für ein besseres Klima

Dieses Jahr nimmt die Gemeinde Lindlar leider nicht an der Aktion “Stadtradeln” teil. Doch wir als SPD Lindlar sind dabei! Letzten Samstag war offizieller Startschuss der 21-tägigen Aktion. Nun wird in die Pedale getreten, was das Zeug hält. Direkt Samstag haben wir auch unser bestes gegeben. Um 14 Uhr trafen wir uns am Kulturzentrum, wo uns bereits die erste Überraschung erwartete: unsere Landratskandidatin Tülay Durdu reiste an, um uns anzufeuern. Vom PZ ging es dann zuerst mit sieben Mann, bzw. Frau, über Klause nach Frielingsdorf. Unterwegs bekamen wir noch einmal Zuwachs und kamen schlussendlich dann gut gelaunt zu acht in Frielingsdorf an.

Spannende Gespräche, viele Eindrücke und tolle Ideen entstanden auf den rund 25 km.

Weiter geht unsere Erkundungstour am kommenden Samstag. Dort starten wir wieder am Kulturzentrum und radeln von dort über Hartegasse nach Linde. Wir sind sicher, dass der nächste Samstag wieder ein tolles, #gemeinsames Erlebnis wird.

Unsere dritte Tour findet dann am Samstag den 11. Juli statt. An diesem Tag werden wir uns vom Kulturzentrum dann Richtung Hohkeppel und Schmitzhöhe aufmachen. Startzeit ist jeweils um 14 Uhr am PZ. Fahrt #gemeinsam mit uns und erkundet die Radwege in und um Lindlar!

So lernen wir Schwachstellen und komplett fehlende Wege kennen und können mit euch neue Ideen finden.
Seid dabei! Anmelden könnt ihr euch auf der Website der Aktion “Stadtradeln” unter folgendem Link:

Wählt dort das Team “Rad aktiv – SPD-Lindlar”, um #gemeinsam mit uns Kilometer zu sammeln.
Ihr könnt euch auch an Ulrich Coelln wenden, der eure Anmeldung entgegen nimmt unter coelln@spd-lindlar.de oder telefonisch unter 0173 – 6547858.

Hier noch einmal in der Übersicht:
2. Tour: 04.07. Hartegasse/ Linde
3. Tour: 11.07. Schmitzhöhe/ Hohkeppel

Wir freuen uns auf euch!