Weihnachtsmarkt 2023

15. Dezember 2023 | Familie, Jugend & Soziales, Ortsverein

Auch in diesem Jahr blicken wir mit Freude auf unser erfolgreiches Engagement auf dem Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende zurück. Traditionell haben wir Grünkohl und Bratkartoffeln für den guten Zweck verkauft, und die erfreuliche Bilanz beläuft sich auf großartige 1000€. Dieser Betrag kommt lokalen Projekten zugute und trägt dazu bei, unsere Gemeinde weiter zu stärken.
Den Erlös haben wir in diesem Jahr fair aufgeteilt. Die Hälfte der Erlöse, sprich 500€, fließt in die Renovierung des Containers im Skatepark Lindlar. Dieser Ort ist zu einem beliebten Treffpunkt für Jugendliche geworden, und wir möchten die Qualität des Skate-Erlebnisses für sie weiter verbessern.
Die andere Hälfte der Spendensumme, ebenfalls 500€, haben wir dem neu gegründeten Jugendtreff in Schmitzhöhe übergeben. Diese frisch ins Leben gerufene Einrichtung soll als Anlaufstelle für Jugendliche dienen und mit den Mitteln der SPD Lindlar weitere Angebote für die jungen Menschen in unserer Gemeinde ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarkts, die durch ihren Einkauf diese großzügige Spende möglich gemacht haben. Euer Beitrag ist ein bedeutender Schritt für das Gemeinwohl, und gemeinsam gestalten wir eine solidarische und zukunftsorientierte Gemeinde.