Ihr Suchergebnis für: ""

Fraktionsvorstand 2020

5. November 2020 | Fraktion

In der konstituierenden Sitzung am 02.November wählte unsere Gemeinderatsfraktion den Fraktionsvorstand: Einstimmig wurde dabei Michael Scherer als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt und als Stellvertreterin steht im ab jetzt Renate Klinnert zur Seite. Als Geschäftsführerin der Fraktion wurde Simone Quabach wiedergewählt und auch als Kassierer wurde Karl Tym erneut von seiner Fraktion bestätigt. Zudem wurde Karl in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats am 04. November erneut einstimmig zum 2. Stellvertretender Bürgermeister gewählt. Michael Scherer zeigte sich sehr glücklich über das, ihm ausgesprochene Vertrauen: „Wir wollen alle gleichberechtigt mitnehmen, vom Ratsmitglied bis zum stellvertretenden Sachkundigen Bürger.“

Verabschiedet aus dem Fraktionsvorstand wurde Lutz Freiberg. Der ehemalige Fraktionsvorsitzende war zuletzt stellvertretender Vorsitzender in der Fraktion, stand jedoch nicht erneut zur Wahl für den Vorstand. Im Gemeinderat wird er Fraktion trotzdem noch erhalten bleiben und sich weiterhin seinem Steckpferd dem Bau- und Planungsausschuss widmen.

Michael Scherer schloss die Sitzung mit den Worten: „Jetzt geht es an die Sachthemen. Da wird es dann richtig spannend!“

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.